Frage von selinchen991, 76

Darf man mit 16 alleine in ein Hotel in Deutschland einchecken und übernacten?

Hallo, eine Freundin und ich fahren auf eine Jugendkonferenz, sie privat und ich mit der Schule. Fpr mich ist ein Platz in der DJH Kiel, sie hat leider kein Bett mehr bekommen. Wir habenein Best Western in Kiel gefunden, was da in der Nähe liegt (knapp 2km). Was muss sie alles mitnehmen (Vollmacht oder so?), weil die Eltern sie nicht fahren, sie müsste also auch alleine eincheckenm aber ich mein mit fast 17 ist man kein Baby mehr...

Antwort
von Ralph25, 55

Ich würde ihr trotzdem ein Schreiben der Eltern mitgeben z. B Zum Beispiel wenn ihr von der Polizei angehalten werdet (oder euch etwas passiert). Auch können Hotels Einverständnisserklärungen fordern.

Ich würde da auf Nummer sicher gehen.

Kommentar von selinchen991 ,

Klar, darf das HOtel denn das verbieten, in dem AGB (Best Western) habe ich nichts gefunden, was dem entgegenspricht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten