Frage von Deeelyaaaaa, 50

Darf man mit 15&elternerlaubnis ins Solarium?

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt will ich ins Solarium.. Mich interessiert das nicht ob es schlecht ist oder was auch immer . Antwortet auf die Frage und schreibt bitte nichts anderes.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 11

Hallo! Nein - und die Risiken werde ja auch nicht geringer wenn die Eltern einverstanden sind. 

Zwar verträgt jede Haut eine begrenzte Menge an UV-Strahlen, unabhängig davon ob sie natürlich oder künstlich sind. In Solarien werden aber hauptsächlich UVA-Strahlen eingesetzt. Sie sorgen zwar für eine leichte Bräune, tragen aber gleichzeitig zur Hautalterung bei und fördern die Entstehung von Hautkrebs.

Sagt gesundheit,de, alles Gute.

Antwort
von peterobm, 33

der Betreiber wird dich auch mit Erlaubniss nicht auf die Bank lassen.

Antwort
von Nemesis900, 25

Nein, deine Eltern können keine Gesetze außer Kraft setzen.

http://www.gesetze-im-internet.de/nisg/\_\_4.html

Antwort
von Greenwolf19, 34

Geht soweit ich weiß erst ab 16, aber frag die dort doch einfach :3

Antwort
von miboki, 21

Nein, die Nutzung ist erst mit 18 erlaubt. Das wurde sogar vom Bundesverfassungsgericht bestätigt. 

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/bv...

Antwort
von MancheAntwort, 22

NEIN !

Das geht erst ab 18 !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community