Frage von FortschrittZT, 34

Darf man mit 15 wenn man ein eigenes konto hatt selber Geld überweisen?

Danke für eure Antwort:)

Antwort
von goali356, 19

Ja, dass geht. Ging an meinem Konto zumindest als ich 15-16 war. Aber ich glaube die Eltern können wo sie das Konto genehmigen den Betrag begrenzen oder es vlt. sogar ganz untersagen. Aber sollten sie dies nicht getan haben, müsstest es möglich sein. Aber bei diesen Konten kann man glaub ich auch nicht mehr überweisen als drauf ist.

Antwort
von ArcticBear, 14

Wass wichtig wäre, was für ein Konto hast du?
Sparkonto oder Girokonto?
Beim Girokonto sollte das, solange keine sperren eingerichtet wurden, funktionieren.
Beim Sparkonto ist das per gesetz verboten.

Kommentar von FortschrittZT ,

Giro konto.

Antwort
von gurufinanzen, 12

Solange deine Eltern bei der Kontoeröffnung keine gemeinschaftliche Verfügung erteilt haben, geht es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community