Frage von Marienkaefer0, 140

Darf man mit 15 Rasierklingen kaufen?

Hey. Ich wollte nur mal fragen (!) ob man schon Rasierklingen kaufen kann. Meine Freundin ritzt sich regelmäßig und wollte sich neue Rasierklingen kaufen, da ihr Vater (von dem sie die Klingen immer geklaut hatte) nun andere benutzt. Sie war sich jedoch nicht ganz sicher ob es bereits mit 15 Jahren erlaubt ist richtige Klingen zu kaufen. Ich hoffe das es nicht erlaubt ist, da ich schon seeeehhhrr lange dara uf warte bis sie damit aufhört. Als wir zu diesem Thema kamen, dass sie sich beim Kauf nicht sicher war und es doch lieber gelassen hat, wollte ich ebenfalls wissen ob es möglich wäre mit 15 Rasierklingen zu kaufen.

Antwort
von BellaBoo, 74

Im Jugendschutzgesetz werden Rasierklingen nicht erwähnt, daher gibt es keine rechtliche Handhabe. Es gibt allerdings einige wenige Geschäfte, die auf freiwilliger Basis erst ab 16 Jahren Rasierklingen abgeben...aufgrund der Ritzen-Problematik.

Ich frag mich immer, warum man sich so entstellt. Eine Freundin von mir arbeitet seit 10 Jahren daran ihre Narben einigermassen zu überdecken (nicht alles lässt sich mit Tattoos covern) und weiß daher, wie sehr sie es bereut. Sie hat jetzt eine kleine Tochter...im Moment fragt sie noch nicht nach den Narben, aber meine Freundin weiß nicht wie sie ihr das erklären soll.

Antwort
von liebemiki, 63

Heyy :) Naja, also ne Freundin von mir (14) Kauft sich leider auch immer welche...ich denk schon das es erlaubt is :/
Redet deine Freundin offen mit dir über dieses Thema??

Kommentar von Marienkaefer0 ,

Naja nicht unbedingt wirklich. Überhaubt das sie es mir sagt war schwierig. Doch mittlerweile sind wir ziemlich gut befreundet und sie weiß das sie mir alles erzählen kann, ohne das ich mit jemand anderes darüber spreche :)

Kommentar von liebemiki ,

Das is doch schon mal sehr gut :) Vielleicht kannst du sie ya versuchen ein bissle davon abzubringen es mit den Rasierklingen zu machen oder generell welche zu kaufen. Das wichtigste is das sie einfach merkt das sie nich allein is und sie jemandem hat mit dem sie reden kann und der sie versteht :) Meist is das was man in so einem zustand dann einfach braucht :)

Antwort
von Princess090, 80

Es ist erlaubt...

Antwort
von minenarbeiter5, 75

Na klar, nur das man sich ritzt dafür muss man eigendlich einen klaps bekommen, wenn man sie kauft. Sowas ist unnötig und nicht cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten