Frage von kevinakakev, 85

Darf man mit 15 Jahren jede gedrosselte 50ccm Moped fahren?

Antwort
von Rollerfreake, 53

Ja darfst du, mit 15 Jahren kann man eine Mofa- Prüfbescheinigung machen, damit darf man Mofas oder Mofa- Roller mit maximal 50ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h fahren. Ich würde dir jedoch von der Mofa- Prüfbescheinigung abraten, warte lieber ein Jahr länger und mache die Führerscheinklasse AM oder A1. Mit AM darfst du Roller mit maximal 50ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren, mit A1 kleine Motorräder mit 125ccm Hubraum. 

Antwort
von bennet123hh, 13

ja, solange sie auf 25 km/h gedrosselt ist. kannst aber Varioring wegnehmen, is ganz leicht.

Antwort
von peterobm, 49

NÖ, das Teil muss als Mofa eingetragen sein und man braucht ne Prüfbescheinigung.

Kommentar von kevinakakev ,

Ja aber wenn sie gedrosselt ist dann schon oder ja das mit der Prüfbescheinigung ist mir schon klar

Kommentar von peterobm ,

auch der Umbau zum Einsitzer gehört dazu. dann schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten