Frage von HascheGedacht, 47

Darf man mit 15 Jahren Gold kaufen, wenn meine Eltern zustimmen?

Danke für die Antworten. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 39

Ja, dieser Vertrag wäre auch sofort gültig, da er mit Zustimmung der Eltern geschlossen wird.

Kommentar von asdundab ,

Der Verkäufer kann aber auch darauf bestehen, nur mit Volljährigen zu handeln, wenn er das so will.

Antwort
von piepsmausi26, 31

Ich weiß nicht wie das mit der geschäftsfähigkeit ist, aber mit einer Zustimmung deiner Eltern bzw wenn sie dabei sind, sollte es kein Problem sein.
Darf ich fragen wie du das meinst mit dem gold? Schmuck?

Kommentar von HascheGedacht ,

Nein, ich wollte in einem Shop in meiner Stadt 2,5g Gold(barren) kaufen.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ich rate dir dich im Vorfeld über die aktuellen Goldpreise zu informieren, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst

Antwort
von 338194, 9

Das geht, aber es kann sein, daß ein Elternteil mlit dabei sein sollte.

Antwort
von goodquestion2k, 25

Ja darfst du