Frage von Thisisnati22, 55

Darf man mit 15 in eine Strandbar wenn man nur alkoholfreie Getränke möchte?

Hallo, Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich würde gerne mit einer guten Freundin meinen Geburtstag in einer Strandbar nachfeiern, genauer gesagt in der in Berlin Mitte. (Heisst auch Strandbar Mitte) Da wir erst 15 sind, frage ich mich ob wir da überhaupt reinkommen? Wir würden natürlich nur alkoholfreie Cocktails trinken wollen. Ich war auch schon mal mit meinen älteren Geschwistern in einer Bar und das war auch kein Problem. Allerdings sind diese auch schon erwachsen, weswegen ich nochmal sicher gehen wollte. Liebe Grüße Nati

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thather, 33

Der Besuch einer Strandbar an sich ist nicht altersabhängig.

Die Uhrzeit machts aus. Das was sie Dir ausschenken dürfen ist altersabhängig.

Kommentar von Thisisnati22 ,

Okay danke! :)

Antwort
von Treueste, 23

Ich meine zu wissen, dass man dort einfach lang spaziert, an der Spree. Es gibt keine Eingänge in diesem Sinne. Also dürftet ihr auch so reinkommen. Sicher gibt es aber abends Kontrollen.

http://www.tip-berlin.de/essen-und-trinken/restaurants-und-bars/strandbar-mitte

Viel Spaß

Kommentar von Thisisnati22 ,

Danke! Bekommt man Ärger wenn man eine halbe Stunde länger da ist als erlaubt? und darf ich als 15-jährige bis 22 oder bis 24 Uhr dort bleiben?

Antwort
von Volkerfant, 11

Du darfst selbstverständlich in eine Strandbar, wenn der Besuch Minderjährigen erölaubt ist.

Du kannst jederzeit in einer Strandbar auch alkoholfreie Getränke bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community