Frage von Lillelolle, 76

Darf man mit 15 alleine über die deutsche Grenze reisen?

Hallo :) Ich möchte gerne einen Tag nach Kopenhagen zu einem Konzert, meine Eltern haben da aber keine Zeit und hätten aber auch kein Problem damit wenn ich alleine fahren würde (mit Flixbus). Nun weiß ich aber nicht ob die mich da überhaupt rüber lassen, da ich ja noch nicht 18 bin. Habt ihr ne Idee? Freue mich über Antworten :)

Antwort
von karo8236, 69

du brauchst deren Erlaubnis, wenn du die hast darfst du alleine

Kommentar von Lillelolle ,

Also im Prinzip einfach nur einen Zettel, wo meine Eltern erklären, dass ich alleine nach Kopenhagen darf?

Kommentar von dandy100 ,

...muss natürlich auch die Anschrift und Telefonnummer Deiner Eltern drinstehen, damit man ggf.rückfragen kann

Kommentar von karo8236 ,

glaub ja

Antwort
von dandy100, 57

Doch, klar, Du brauchst nur eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern, dann ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community