Frage von silvy1interista, 34

Darf man mit 14 schon seinen eigenen dsl anschluss machen?

Antwort
von asdundab, 10

Rein theoretisch schon, aber nur wenn einer deiner Erziehungsberechtigten zustimmt und du einen DSL Anbieter findest, der mit dir einen Vertrag schließt (Letzteres sollte die größte Hürde sein). Und wegen fehlender Sicherheiten müsstest du wahrscheinlich noch einen Bürgen vorweißen können oder eine Sicherheitszahlung (ähnlich Kaution, z.B. 3 Monatsbeiträge im Voraus) vorab an den Anbieter leisten. Und dann musst du das Ganze natürlich auch bezahlen!

Aber warum willst du das überhaupt? Was stört dich denn an deinen jetzigen Anschluss?

Antwort
von brittexmrs, 14

Natürlich nicht. Dafür musst du Volljährig sein, da es sich um ein Vertragsabchluss handelt!

Kommentar von asdundab ,

Eine Volljährigkeit ist nixht zwingend erforderlich (vgl. meine Antwort)

Antwort
von archibaldesel, 11

Nein, wahrscheinlich könntest du ihn eh nicht bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten