tatoo machen mit 14 jahren darf man das ???

nur mit einverständniserklärung der eltern & das ist auch gut so.

Und der Verdauung gehts wieder besser? Freut mich!
Rina20 am 12. August 2008 21:43 warte bis du 18 bist wenn du's dann immer noch so stark willst nur zu :)
RBMannheim am 12. August 2008 21:50 Wer soll warten und wer braucht was?

Nein nein, da mußt du schön warten bis du 18 Jahre bist! Das mit Recht! Überlege es Dir genau! Nicht das du dann als Opi mit dem Arschgeweih rumläufst... und es gar nicht mehr magst! Ameise
Kermit65 am 12. August 2008 21:41 Ich denke das mit man gerade mal 14 Jahren, selbst mit Einverständniserklärung der Oldies, nirgends ein Tattoo bekommt!!! Unter frühestens 16 geht da nichts. Mit Piercings sieht es anders aus. Aber ein gutes Tattoo Studio tut sowas hoffentlich nicht mit einem 14 jährigen Kind machen!
caro83 am 12. August 2008 21:44 Doch klar machen sie,natürlich nur mit unterschrift der Eltern!
Kermit65 am 12. August 2008 21:58 Sie sind dazu nicht verpflichtet! Bin selbst tattoowiert und hatte darüber mal ein Gespräch mit meinem Tattoowierer. Er ist seit 40 Jahren im Geschäft und tattowiert nicht unter 16 Jahren. Dann auch nur Personenbedingt. Wie es rechtlich ist, dass weiß ich leider nicht.

Ich würde es auf keinen Fall selbst machen.
shopaholic am 12. August 2008 21:43 auch nciht wenn sie eine sehr ruhige hand hat? g
naja mein freund wollte sich das mal machen weil das den eltern egal war ^^ >__<

Du hast doch heute Geburtstag, oder? Hast Du da nichts besseres zu tun, als so viele Fragen zu stellen? Mit 14 darf man sich kein Tatoo machen. Es sei denn, Deine Eltern erlauben das, was ich nicht hoffe. Ach so, herzlichen Glückwunsch !
ja ich habe heute geburtstag freu mich voll^^ naja ich bin hier neu angeldet und check noch nicht so viel deswegen =)

Wenn deine Eltern das unterschreiben schon!Sollten sie das nicht und der Malemeister macht es trotzdem,hat er sich strafbar gemacht!

nur mit dem Einverständnis der Eltern. Aber mit 14 bist du vielleicht noch im Wachstum. Daher würde ich dir momentan noch von einem Tatoo abraten, da das ganze sonst in ein paar Jahren sehr verzehrt aussieht. Außerdem weißt du garnicht, ob du es in ein paar Jahren noch haben willst. Kommt dir jetzt sicher nicht so vor, aber wenn du mal älter bist, wird du zu vielen Dingen andere Einstellungen haben als jetzt, selbst wenn du jetzt schon sicher bist, daß du das jetzt schon eindeutig weißt.

kleb dir lieber eins auf. das geht wieder weg...

Auf keine Fall, die Haut wächst noch und es wird hässlich

nur, wenn deine erziehungsberechtigten - meistens die eltern - damit einverstanden sind! erst mit 18 jahren bist du volljährig und kannst selbst entscheiden! ein seriöser tätowierer verlangt eine einverständniserklärung der erziehungsberechtigten. er macht sich sonst strafbar.