Darf man mit 14 Jahren ein Mofa kaufen ohne die Eltern dabei zu haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 14 Jähriger hat man nur eine eingeschränkte Geschäftsfähigkeit. Bedeutet: Du darfst dir ein Mofa von deinem Taschengeld kaufen. Jedoch musst der Verkäufer den Kauf zurücknehmen, fals deine Eltern damit nicht einverstanden sind. Einige Händler sind deswegen vorsichtig. Lass dir von deinen Eltern eine schriftliche Erlaubnis zum kauf eines Mofas geben. Damit hast du dann keine probleme.

99andreas1999
Fragesteller

Danke Rizi

99andreas1999
Fragesteller

Und wenn dransteht Ohne Gewährleistung/Garantie?

Flofy  26.07.2015, 15:16
@99andreas1999

Ein normales Mofa hat seit mindestens 15 Jahren keine Garantie mehr, wenn es überhaupt jemals eine hatte.

Musst du halt einfach anschauen, fragen ob du ein paar Meter im Hof Probenfahrenkannst. Und schauen ob es gut läuft,  schnell angeht usw.