Frage von fflower, 37

Darf man mit 14 Jahren alleine auf ein Konzert?

Antwort
von woizin, 21

Das hängt vom Konzert und von der Halle ab. Es gibt ja auch Kinderkonzerte. Informieren Dich bei der Halle, in den meisten Fällen brauchst du eine erwachsene Begleitperson.

Antwort
von tafansy, 25

das ist gelogen du darfst ab 14 alleine/ mit begleitperson deine eltern müssen dir einen muttizettel ausfüllen dass du z.b alleine gehen darfst oder sie die verantwortung an jemanden weiter geben dann brauchst du eine personalausweis kopie deiner mutter oder deinem vater und den muttizettel dann kannst du aufs konzert

Kommentar von woizin ,

Das kann in manchen Fällen so sein, kann aber von manchen Veranstaltern anders geregelt sein. Am Ende gilt, was der Veranstalter bzw die Halle dazu sagt. So eine Verallgemeinerung wie deine Antwort muss man mit Vorsicht genießen.

Kommentar von tafansy ,

wenn es sich um ein normales konzert handelt dann ist es meistens ab 14 das steht manchmal sogar auf den karten drauf außer wenn das konzert sowieso ab 16 ist weil eigentlich gilt unter 14 nur mit eltern ab 14 mit begleitperson und muttizettel und ab 16 komplett alleine

Antwort
von paulonaa, 11

eigentlich nicht, ich war mit 14 aber auf vielen Konzerten alleine, man muss halt nur hoffen dass Du nicht nach nem Ausweis gefragt wirst ;)
bei mir hats immer geklappt

Antwort
von Beton10, 13

Kommt drauf an eigentlich darfst du schon aber manche Veranstalter erlauben erst ab zb 14 oder mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten