Frage von leoni345, 110

Darf man mit 14 jahren alkoholfreien Hugo trinken?

Weil ich gehört habe das da trotzdem noch ein bischen was drinnen ist und es ist in dem alter zwar generell nicht gut, aber würde das rein theoretisch gehen?

Antwort
von Jewi14, 73

Ich beobachte mal, wie eine Kassiererin von jemand den Personalausweis sehen wollte, weil er jung aussah und alkoholfreies Bier kaufte.

Ich kam im Gespräch mit der Kassieren, ob Bier erst ab 16 Jahre auch für alkoholfrei gilt; sie war auch nicht ganz so sicher und ich schaute mal zuhause nach. Alkoholfreie Biere oder Weine fallen nicht unter dem Jugendschutzgesetz und dürfen daher z. B. auch von 14jährigen gekauft werden.

Moralisch war aber die Entscheidung der Kassiererin natürlich absolut richtig und ich würde es auch nicht verkaufen.

Antwort
von noname68, 79

getränke, die "offiziell" als alkoholfrei gelten, unterliegen keinen altersbeschränkungen, auch wenn einige winzige restmengen an alkohol enthalten können. du müsstest schon 10-15 liter von dem zeug trinken, um eine alkoholische wirkung bei dir zu erzielen.

Antwort
von LiliGrande, 79

Ich denke schon, es ist doch schließlich alkoholfrei

Antwort
von kjklol, 66

Das geht ist ja Alkoholfrei. Man kann zwar nie Bier oder Sekt ohne einen Rest Alkohol herstellen, aber die Alkoholmenge ist so gering das es unmöglich ist davon betrunken zu werden.

Antwort
von MrZurkon, 64

Ja darfst du. Wenn Alkoholfrei drauf steht, ist auch kein Alkohol drin.

Antwort
von Mastershadow12, 40

seit wann gibt es Alkoholfreien Hugo vllt in deiner Cunt

Kommentar von leoni345 ,

Wie alt bist du bitte, dass du unter allen meiner fragen unnötige kommentare ablässt?! Komm doch mal klar...

Antwort
von Na3jo0, 57

Ab 16 :-)

Kommentar von Jewi14 ,

Moralisch hast recht. Rechtlich aber sind solche alkoholfreie Weine und Biere tatsächlich auch für unter 16 erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten