Frage von donaldtrum, 120

Darf man mit 14 einen elektroschocker in der Öffentlichkeit dabeihaben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XR3DST4R, 73

Würde mich wundern wenn man das überhaupt darf :D 

Antwort
von de50ae, 66

Mit 18 und PTB-Zeichen erlaubnisfrei erlaubt.

Antwort
von floppydisk, 74

definitiv nicht.

man muss 18 sein um die geräte zu erwerben und genau wie bei schreckschusswaffen mit ptb siegel, sollte man beim führen einen kleinen waffenschein haben.

Kommentar von donaldtrum ,

Also ich meine nicht die mit denen man schießen kann

Kommentar von de50ae ,

Für ein Elektroschocker benötigt man keinen kleinen Waffenschein.

Antwort
von hallo98863, 52

Legale Elektroschocker dürfen nur erworben und mit sich geführt werden, wenn sie eine PTB Kennzeichnung haben und das auch nur ab 18 Jahren.

Diese Geräte bieten Sicherheitsvorkehrungen und können den Gegner maximal zum Sturz und für kurze Zeit die Orientierung verlieren lassen.

Antwort
von Bookgirl97, 57

Ich glaube eher nicht

Antwort
von Shany, 27

Ich hoffe nicht

Antwort
von Eduardok, 35

Ob das sogar mit 18 erlaubt ist