Frage von Thisisde, 108

Darf man mit 14 eine kleine Menge zb 0,5g gras rauchen/besitzen?

Antwort
von Rottenbunnycorp, 22

man darf generell kein gras besitzen, es gibt aber sowas das heißt ''geringe Menge''. die ist in jedem bundesland unterschiedlich hoch und das bedeutet wenn du mit soviel gramm oder weniger erwischt wirst, was unter die geringe menge fällt KANN es fallen gelassen werden und nicht zu einer anzeige kommen. aber wenn man minderjährig ist passiert das eigentlich nie, da wird es auch zu einer anzeige kommen, wenn du 0,1g dabei hättest...

was das rauchen angeht, konsum ist grundsätzlich straffrei, das heißt wenn sie dein blut testen und sehen du hast gras geraucht ist das straffrei, das bedeutet aber nicht, dass du mit nem joint rumlaufen dürftest, das wäre wieder besitz, auch wenn du ihn geradeam rauchen bist

Antwort
von ninamann1, 39

Nein , Du solltest auch darauf verzichten ,es schädigt sowohl Dein Wachstum , als auch Dein Gehirn. 

Nicht umsonst bin ich aus diesem Grund für die Legalisierung und kontrollierte Abgabe erst ab 18 oder besser noch ab 21 . Damit Kinder in Deinem Alter nicht mehr so leicht drankommen und der illegale Mark austrocknet

Kommentar von Thisisde ,

mit den richtigen leuten ist alles möglich

Kommentar von cyracus ,

Warum hast Du überhaupt diese Frage gestellt, wenn Dich die Antworten nicht interessieren??

Antwort
von Coolask, 56

Nein! Das darfst du nicht. Legal ist es auf jeden Fall nicht. Du bist 14, also noch minderjährig und das macht die Sache noch ein bisschen schlimmer! Ich verstehe, dass du das mit dem Gras mal probieren willst, das macht jeder mal... aber mit 14 ist das echt noch zu früh!

Kommentar von Thisisde ,

wer hat gesagt das ich 14 bin

Kommentar von Coolask ,

Hab ich angenommen wegen deiner Frage... wenn nicht, selber Rat, anderes Alter! Aber ist dein Leben, also viel Spaß...

Kommentar von ninamann1 ,

Du hast doch geschrieben , mit 14

Kommentar von Thisisde ,

war nur spaß

Antwort
von Willibergi, 57

Nein! Erlaubt sind 0,0g. 

LG Willibergi

Antwort
von xxLKS, 35

Natürlich nicht...

Antwort
von Mietzie, 60

In Deutschland darf das niemand, auch kein Erwachsener. Zumindest nicht besitzen.

Antwort
von aXXLJ, 10

Nein.
Auch mit 18 darf man das nicht.

Dürfte man es, würde es einem nicht weggenommen, sobald man von der Polizei kontrolliert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten