Frage von BennyBae, 131

Darf man mit 14 bzw. 15 alleine ins Ausland reisen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte im Sommer gerne alleine mit dem Zug von Deutschland aus in die Schweiz zu einem Freund reisen und würde gerne wissen ob ich das darf. Zu dem Zeitpunkt werde ich grade 15 geworden sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tbcob, 99

Mit der Erlaubnis deiner Eltern ist das möglich. ;)

Allerdings musst du dann auch bei deinem Freund schlafen, aber ich denke mal das du das auch machst :D
Hotel ist wieder etwas komplizierter.
LG

Kommentar von BennyBae ,

Dankeschön :)

Antwort
von 1Sonnenschein1, 82

Das geht ohne Probleme.

Früher bin ich oft mit meinem Bruder alleine mit dem Zug von der Schweiz nach Deutschland gefahren. Da gab's nie Probleme und wir mussten auch gar keine Bestätigung von unseren Eltern zeigen. Und da war ich ungefähr zehn.

Und ich fahre eigentlich bestimmt zwei mal im Jahr nach Deutschland und noch nie hat mich irgendwer gefragt wie, was, wo.

Antwort
von guru61, 61

Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht, aber in der Schweiz ist das absolut kein Problem. Warum solltest du das nicht dürfen? Wenn was wäre, einfach die Eltern anrufen lassen. Aber das wird nicht passieren, wenn du nicht auffällig wirst, weil du zum Beispiel eine Schlägerei anfängst. 

In der Schweiz ist der Polizist der Angestellte des Bürgers und nicht der Büttel der Obrigkeit!
Denn wir bezahlen den mit unseren Steuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten