Frage von Gonscho, 42

Darf man mit 14 alleine von Miami nach Zürich fliegen und dann umsteigen in eine Maschine nach Deutschland?

Ich stelle die Frage hier, da ich vielleicht schon früher als geplant von Miami über Zürich nach Deutschland zurück fliege. Ich würde alleine fliegen und ich habe keine Ahnung, ob man mit einem Alter von 14 Jahren schon einen so großen Trip machen kann. Wisst ihr einen Rat?

Antwort
von JollySwgm, 15

Kannst du, ist kein Problem.

Nur musst du von deinen Eltern beinder Fluglinie angemeldet werden. Und du bekommst jemanden der dich beim Einchecken an die Hand nimmt und dich ins Flugzeug setzt, ebenso beim Umsteigen.

Und am Ziel wirst du auch persönlich beim wartenden Abholer abgegeben. 

So kannst du nicht verloren gehen und es wird ständig auf dich aufgepasst.

Antwort
von Raymanl3, 24

Jo hab ich mit 13 auch schon gemacht.

Aber dass kommt auf dich drauf an, wie gut du dir das zutraust, ansonsten gibt es noch Flugbegleiter die dir helfen und dich herumführen.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Mit einem Flugbegleiter müßte das gehen?

Antwort
von Katzenreiniger, 24

Verboten ist es nicht, was dazu nötig ist, musst du bei der entsprechenden Fluggesellschaft erfragen.

Kommentar von Gonscho ,

Okay. Danke. Ich würde mit Swiss oder Lufthansa fliegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten