Frage von bibiyolo, 140

Darf man mit 14 alleine ins Hotel?

Ich und meine Freundin wollen ein Wochenende in eine nahe gelegene Stadt. Sie hat eine Schwester mit Krebs und wir brauchen beide dringend eine Auszeit. Leider sind wir erst 14. Unsere Eltern würden es erlauben. Geht das, dass wir ohne Eltern in ein Hotel gehen? Brauchen wir einen Zettel mit der Erlaubnis?

Antwort
von implying, 120

ja wenn eure eltern das erlauben geht das. allerdings kann das hotel sich trotzdem weigern, ist denen ihr gutes recht. daher würde ich es so machen, dass eure eltern da persönlich anrufen und das zimmer reservieren und euch eine erklärung mitgeben. das hotel muss das auch vorher wissen um den alkohol aus der minibar zu räumen und sowas.

Antwort
von brennspiritus, 122

Wir haben das so geregelt, dass die Eltern telefonisch das Zimmer bestellt haben. Hat problemlos geklappt. 

Antwort
von PunktAlex16, 140

Soweit ich weiß, braucht man dazu die Bescheinung der Eltern. Dazu gibt es Formulare von den Hotels, den die Eltern ausfüllen können und euch mitgeben können (oder es per Fax schicken können).

Aber es kann sein, dass das vom Hotel abhängig ist.

Antwort
von Hannibu, 84

Ruft doch vorher einfach mal bei verschiedenen Hotels nach und fragt mal. Wäre vermutlich am Besten, wenn deine Mutter anruft, die wird bestimmt ernster genommen, als ihr

Antwort
von Suptrx, 83

Also uns wollte nicht mal eine Jugendherberge aufnehmen und wir waren 15.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten