Frage von jotendo, 35

Darf man mit 14 alleine in Kur?

Ich muss einfach mal über alles nachdenken und das alleine, die letzten 2 Jahre waren einfach grauenhaft, ich habe meine Schwester 2 Jahre nicht mehr gesehen weil ich bei meiner Oma wohne und meine Schwester bei meiner Tante(Y) und meine Oma und meine Tante(Y) streit haben und ich drunter leide und auch dauernd streit ist auch zwischen meiner anderen Tante (X) und nur stress, und von meiner Tante (X) die Kinder von ihren Freund ich mich mit denn einen verstehe aber mit denn anderen nicht weil er sich bei allen einschleimt und wir was machen dann macht er was dann sage ich lass es sein, dann geht er runter und sagt ich hätte ihn geschlagen, beleidigt oder sonst was und das jedes mal, und der andere sagt auch das ich nichts gemacht habe und die glauben denn anderen Trotzdem und ich kriege voll Ärger und und und, ich einfach nicht alles sagen und ich hatte auch schon mehrmals Selbstmordgedanken und habe es auch einmal versucht doch stattdessen ist mein Magen jetzt kaputt und ich muss mal mit mir und meiner Seele wieder in Einklang kommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sinaitsmyname, 20

hellu erstmal 

also ich bin 14 und fahre im September 5Wochen zur Kur. Auch wegen Depressionen und weiteres wie Ssv oder Selbstmord und Untergewicht. Wenn du mit deinem Arzt mal sprichst und sagst du möchtest erstmal an die Ostsee eine Kur beantragen ( wenn deine Oma das erlaubt), denn wird dein Arzt sicher nicht 'nein' sagen. Du brauchst es einfach! Ich fahre übrigens selber an die Ostsee &' hab zwar mega Angst, weil ich da keinen kenne, aber das wird schon. Tut mir übrigens leid das mit deiner Tante, Schwester. Viel Glück. <3 

Kommentar von jotendo ,

Naja, Untergewicht hätte ich gerne, ich habe meine Trauer immer versucht mit essen weg zu machen und jetzt habe ich Übergewicht

Antwort
von huldave, 23

Kur oder Reha im eigentlichen Sinn nicht, aber sowas ähnliches, eine psychosomatische Klinik. Gehe zu deinem Hausarzt und sage ihm alles, er wird dir dann sagen, wie es weiter geht
Alles Gute für dich

Kommentar von jotendo ,

Danke, aber das einzigste was ich brauche ist einfach eine Woche an Meer oder in denn Bergen ganz alleine für mich wo ich viel Nachdenken kann und alles Hinter mich lassen was geschehen ist

Kommentar von huldave ,

Wenn deine Oma dir das erlaubt und auch für eine Unterkunft sorgt, dürfte das gehen. Es gibt auch Kliniken in schönen Landschaften und wenn du dort deine Ruhe haben willst, sollte das auch gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten