Frage von 123Banane123, 128

Darf man mit 14 alkehol trinken?

Darf man mit 14 alkehol trinken? Wie fühlt man sich wen man alkehol trinkt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paywin, 15

nein darfstb du nicht, man fühlt sich schwindelig, selbstsicher, berauscht, locker

Antwort
von mairse, 41

Es gibt weder ein Gesetz das Kindern und Jugendlichen den Kauf verbietet, noch den Konsum.

Also klare Antwort: Ja, mit 14 Jahren darf man Alkohol trinken, wenn man in Begleitung der Eltern ist darf die auch der öffentliche Konsum im Restaurant erlaubt werden.

Alle anderen hier sollten dringend nochmal JuSchG §9 lesen.

Alkohol fühlt sich eben wie Alkohol an. Rauschzustände kann man nur schlecht beschreiben da sie sehr subjektiv sind.

Antwort
von Juliane483, 54

Das Jugendschutzgesetz untersagt die Abgabe von alkoholischen Getränken an Personen unter 16 Jahren. Allerdings ist mir keine Vorschrift bekannt, nach der ein Jugendlicher bestraft werden kann, wenn er dennoch Alkohol trinkt. Es wird aber wohl Konsequenzen für die Erziehungsberechtigten haben, wenn eine 14-jährige Person wiederholt unter Alkoholeinfluss aufgegriffen wird.

Antwort
von seppl57, 69

Nein, darf man nicht. Erst mit 16jahren darf man es. Du kannst mal am Glas dran nippen, aber wenn du es zu früh und dann noch regelmäßig trinkst ist dein Körper so im Arsch.
Hoffe es hat dir geholfen:D

Kommentar von mairse ,

Das ist falsch. Das Jugendschutzgesetz nennt kein Mindestalter für den bloßen Konsum.

Antwort
von Ojousama486, 46

Iss lieber weiter deine Bananen auf....

Wie sollte man sich da bitte schön fühlen ? Ziemlich eßiehcS <-  halt. Kannst dein Körper nicht so "ganz" kontrollieren, und musst "meistens" kotzen. Also generell eßiehcS <-

Antwort
von TheAllisons, 42

Darfst du nicht, und es ist echt sehr ungesund, und auch nicht gut.

Antwort
von FrankCZa, 41

Mit 14 ist noch bisschen früh, wart noch ein zwei jahre dann darfst du sogar schon vom gesetz her bier trinken. Ist an sich nichts besonderes, kommt eher darauf an mit wem du trinkst... Man wird halt lockerer und so :D

Kommentar von Ojousama486 ,

Absolut...nicht.

Kommentar von FrankCZa ,

Ja gut kommt auf dich an, manche werden auch aggresiver... aber ich glaube nicht nach ein zwei bier, das beruhigt eher :D

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Nein darf man nicht erst ab 16

Antwort
von hunter6765, 46

nein mit 14 darf man kein Alkohol trinken du darfst erst mit 16

Kommentar von mairse ,

Das ist falsch.

Antwort
von michele1450, 45

man sollte besser gar nicht Trinken oder Rauchen oder Drogen und Alkoholische Getränke wie Bier darf man erst mit 16 kaufen und konsumieren 

Kommentar von mairse ,

Man darf es bereits vorher KAUFEN und konsumieren. Es ist nur verboten es an Jugendliche zu VERKAUFEN.

Kommentar von michele1450 ,

man darf es erst mit 16 kaufen und konsumieren.

Kommentar von mairse ,

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__9.html

Lesen und verstehen.

Mehr sag ich dazu nicht, lächerlich solche Unwahrheiten wenn man das Gesetz schwarz auf weiß im Internet findet.

Kommentar von michele1450 ,

das ist was ganz anderes 

Kommentar von mairse ,

Dann poste doch deine Version?

Das ist das GESETZ, nicht irgendein Ratgeber im Internet. Hier wird der Umgang mit Alkohol geregelt, das hier ist aus erster Hand, vom Staat.

Das zu dementieren ist... schwachsinn.

Antwort
von Sahaki, 46

Solange du noch nicht mal das Wort richtig schreiben kannst: darfst du KEINEN trinken