Frage von AJBVK, 62

Darf man mit 13 seine haare tönen?

Hellow also, ich würde mir gerne meine Haare blau tönen jz weiß ich halt nicht ob ich dass beim Friseur machen lassen dürfte oder ob ich das mit 13 nur privat darf, ich weiß dass man färben ohne Einverständniserklärung erst ab 16 darf aber wie ist das mit dem tönen?

weil man blaue tönung soweit ich weiß kann man beim Rossmann, DM und Müller keine blaue Haartönung bekommen sondern nur blond,braun,rot,schwarz und violett töne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieWaschbear, 32

leider gilt das selbe für tönen. aber du kannst jemand älteres fragen ob er dir im friseur bedarf "directions" kaufen kann. Directions kann ich dir sehr empfehlen. hab ich selber viele jahre benutzt. einfach mit weißer spülung zur wunsch frabe mischen und rauf auf die haare.

Kommentar von AJBVK ,

wir haben ja noch directions allerdings nur noch eine halbe dose also ca 44ml und weiß nd ob das bei meinen Haaren reicht habe recht dicke haare (bisschen länger als schulterlang)

Kommentar von DieWaschbear ,

wenn du wie gesagt den rest mit spülung mischst geht das. dann wird aber eben die farbe heller

Kommentar von AJBVK ,

wieviel tönung bräuchte ich dann ungefähr? und ist das dann nd wie richtige farbe ? soweit ich weiß ist das so wenn man die mit einer kur mischt so aber ist das genauso wenn man die mit einer spülung mischt?

Antwort
von Singlovedream, 38

Ich glaub du darfst das aber um sicher zu gehen nimm einfach deine Mutter mit

Kommentar von AJBVK ,

das ist ja das Problem sie ist wenn ich das machen will in Holland und mein Vater arbeiten will dann eine Freundin mitnehmen oder wenn es evtl doch klappt abends mit meinem Vater gehen wäre zeitlich allerdings sehr knapp

Kommentar von Singlovedream ,

Du kannst ja einfach einen Zettel mit der Erklärung und Unterschrift mitgeben das klappt auf jeden Fall

Kommentar von AJBVK ,

und was wenn die dann sowas denken dass ich das selbst gemacht hätte oder so 

Kommentar von Singlovedream ,

Ne eigentlich nicht weil ich zum Beispiel kann garnicht wie meine Mutter schreiben , man erkennt das meistens

Kommentar von AJBVK ,

oke dann frag ich montag abend meinen vater weil der dann gegen 6 morgens fährt und erst zwischen 15.30 bis 1700 uhr wieder kommt

Kommentar von Singlovedream ,

Mach das :)