Darf man mit 13 schon ins Fitnessstudio gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei Olympia gilt seit 1997 ein Mindestalter von 16 Jahren, damit man mitmachen darf. Die Kinder befinden sich nämlich noch im Wachstum und könnten durch den Hochleistungssport Knorpelschäden davontragen. Wenn sie trainiert werden, sind sie weitaus jünger, aber der Trainer muss darauf achten den passiven Bewegungsapparat nicht zu sehr zu belasten. Kraftsport ist ja schon eine Art Hochleistung und belastet die Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder. Ich denke Du solltest noch ein bisschen warten und mehr in den Bereich Ausdauer und Beweglichkeit gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst du nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Ansonsten erst mit 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 13.

Du solltest dich mit 13 sportlich betätigen. Mit 14 langsam Kraftübungen beginnen und dann mit 15 in den Kraftsport einsteigen.

Dein Körper ist mit 13 noch viel zu unausgebildet und nicht Belastungsfähig. In der Schule den ganzen Tag sitzen würde ich nämlich auch gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du nicht fragen, du darfst schon hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung