Darf man mit 12 Jahren schon irgendwo arbeiten gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 13 und mache ein bisschen babysitten aber so was wie putzkraft oder so darfst du noch nicht

man kann ja mal in der nachbarschaft herum fragen, ob jemand unterstützung beim putzen oder fensterputzen oder gartenarbeit braucht. alte leute zb können solche tätigkeiten nicht mehr so gut ausüben. oder gassi gehen mit hunden, etc.

Nein, vor dem 13. Geburtstag geht gar nichts. Danach darf man z. B. mit Einwilligung der Eltern Zeitung austragen. Aber vorher: verboten.