Frage von avellaaa, 114

darf man mit 12 ins Nagelstudio?

Hallo, meine Beste Freundin und ich sind 12 und wir würden gerne ins Nagelstudio gehen wir wollen keine künstlichen Nägel sondern nur eine Maniküre... Dürfen wir das schon? Was muss man da sagen ? Wie teuer ist das ? Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen LG Ava

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 74

Bei einer normalen Maniküre müsste es eigentlich gehen. Jedenfalls sehe ich da jetzt kein Problem, weshalb die mit 12 Jahren verboten sein sollte. 

Anders ist es dann mit den künstlichen Nägeln machen lassen. Die sind ab 16 Jahren & mit Einverständniserklärung der Eltern. Einige Nageldesignerinnen machen es auch erst ab 18 Jahren.   

Antwort
von xaxlxixnxax, 54

Hey:) also ich Bin 14 und mache mir regelmäßig gelnägel im nagelstudio in meinem krieg ich die für 35€ :) Also ich denke normale maniküre kostet höchstens 20€ pro person:) Natürlich darf man das:) LG

Kommentar von mcmxcivchanel ,

Mit 14 darf man normalerweise keine Gelnägel bekommen.

Kommentar von xaxlxixnxax ,

Natürlich darf man das. Okey gesetzlich nicht aber von gelnägel wird die "entwicklung" nicht beeinflusst oder so deswegen ziemlich unnötig.

Antwort
von mcmxcivchanel, 86

Solange es nur Maniküre ist, ist es kein Problem. Künstliche Nägel machen sie noch nicht. Geht einfach rein und fragt ob Sie Zeit haben für eine Maniküre. Der Preis variiert von Studio zu Studio. 

Antwort
von anjasaar, 11

wenn du Kunstnägel willst, ist das quatsch mit 12! Aber für die Maniküre dürfte es kein Problem geben

Antwort
von CATFonts, 66

Wenn es nur um eine professionell durchgeführte Manikre geht, warum sollte dies verboten sein???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten