Frage von lupinaaa, 57

Darf man mit 12 alleine mit freunden in den Urlaub?

Ich wollte fragen ob mann das kann oder nicht?

Antwort
von Schnobbel, 16

Nein, da müsste ein Elternteil als Aufsichtsperson dabei sein.

Antwort
von angelikaliese, 32

lupinaaa,

,,Nein", denn dafür bist Du noch nicht volljährig, (erst mit 18 Jahren) und außerdem sind Deine Eltern für Dich noch verantwortlich.

Deine Eltern würden sich strafbar machen, wenn sie Dich alleine in Urlaub schicken würden.

MfG Angelika

Antwort
von MegaCornan, 34

Ohne Volljähriger Aufsicht, die dazu berechtigt ist nicht.

Antwort
von pn551, 19

Das kommt darauf an, wie alt die Freunde sind. Wenn es auch Freunde Deiner Eltern sein sollten und schon erwachsen, dann wird es wohl gehen.

Antwort
von FlorianBln96, 21

Nein weil du laut Gesetz noch ein Kind bist, das einzige was du darfst, ist eine betreute Jugendfahrt mit deinen Freunden zu machen. 

http://www.jugendtours.de/jugendreisen/sommer/alter-12/

Antwort
von cruscher, 28

Nein, deine Eltern würden so die Aufsichtspflicht verletzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten