Frage von MrMcMr, 69

Darf man Minecraft Texturepacks hochladen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man TP's in MC hochladen darf. Also ich habe eins zusammengestellt, also eins auf vielen verschriebenen Packs. Darf ich die dann trotzdem hochladen? Ich habe nämlich gelesen, dass man das darf, man aber kein Geld damit verdienen darf, z.B mit Adfly. Stimmt das? Oder darf man das überhaupt nicht zum Download zur Verfügung stellen? :)

Expertenantwort
von hahu2214, Community-Experte für Minecraft, 69

Geld verdienen (z.B. über Adfly) darf man mit zusammengestellten Packs nicht.

Wenn du es veröffentlichen willst, musst du dir vorher die Erlaubnis von den Autoren der einzelnen Packs holen.
Steht auf der Seite, dass die Texturen genutzt und weiterverbreitet werden dürfen, brauchst du nicht extra nachzufragen. Ansonsten brauchst du aber eine schriftliche Bestätigung (kann auch ein Auszug von einem Chat sein), dass du die Texturen nutzen darfst.
So oder so musst du dennoch überall die originalen Zeichner angeben.

Solltest du einen Autor oder mehr nicht gefragt haben, darfst du das Texturepack nich nutzen.

Antwort
von Sunshinex333, 59

Gib die Leute mit an, die die TP's erstellt haben und schreib hin das das nur eine zusammenstellung von anderen TP`s ist, dann sollte es eigentlich keine Problem geben.
Geld darfst du damit dann nicht verdienen.

Kommentar von ImOlli ,

Darf ich den auch von Sphax texturen verwenden

Kommentar von Sunshinex333 ,

Solang du erwähnst das es von Sphax ist, und es gegebenenfalls wieder aus dem netz nimmst wenn beschwerden kommen, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten