Frage von Ladyinred88, 111

Darf man Miesmuscheln in der Schwangerschaft essen?

Habe vor mir Miesmuscheln zu kochen! Oder sollte man darauf verzichten in der Schwangerschaft bin in der 11 ssw!

Antwort
von Bambushamster, 80

Sollte man nicht generell auf Meeresfrüchte und co verzichten!?

Kommentar von Ladyinred88 ,

Das weiß ich eben nicht ;-)

Antwort
von Pangaea, 73

Die Muscheln werden ja gründlich erhitzt und im Prinzip spräche nichts dagegen. Aber der Weißwein, den du dazu brauchst, ist natürlich in der Schwangerschaft tabu.

Antwort
von Mieze1231, 74

Ja, darfst du, wenn du sie ausreichend lange kochst und sie wirklich durch sind.

Nur rohes sollte man nicht essen... Egal ob Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte. Dazu zählt übrigens auch geräuchertes! Also Salami und Räucherlachs sind tabu...

Aber guten Appetit bei den gekochten Muscheln und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten