Darf man mich nicht in ein Konzert reinlassen wenn ich noch zu jung bin obwohl nirgendwo stand ab wie viel Jahren man rein kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt das Jugendschutzgesetz, das das regelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube hierbei geht es um die gesetztlichen Regelungen die besagen, dass Jugendliche unter 16 Jahren quasi um 10 zuhause sein müssen. Normalerweise steht das aber auf der homepage, beim Veranstalter, auf dem Ticket oder sonst wo..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
14.09.2016, 13:57

Jugendliche unter 16 dürfen sich ab 10 nicht mehr an bestimmten Orten aufhalten. Von Zuhause-Sein sagt das Gesetz nichts.

2

DE solltest auf die Uhrzeit achten du darfst nur bis um 12 drausen sein evtl. ging das Konzert länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
14.09.2016, 14:54

Es gibt kein Gesetz, dass den Aufenthalt draußen begrenzt.

0

Natürlich, denn er übt das Hausrecht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?