Frage von AnnaLenaMikael, 35

Darf man mich aus Einen Praktikum feuern weil ich krank bin?

Ich bin krank und war auch beim Arzt der mich für mehrere Tage krank schrieb dahr mein Praktikum in einer Arzt Praxis ist und ich die Patienten gefährden würde. Doch jetzt habe ich eine Nachricht erhalten das mein Praktikum beendet. Darf man mich deswegen feuern?

Antwort
von DerHans, 34

Ein Praktikum bereitet gerade einem kleinen Betrieb zusätzliche Arbeit. Wenn das dann noch durch eine Krankmeldung belastet wird, verzichtet man gerne auf einen Praktikanten.

Antwort
von VisiteurG2, 33

Eigentlich nicht. Hast du dein Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei der Praktikumsstelle abgegeben?

Wozu machst du denn das Praktikum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten