Frage von BBMR794, 50

Darf man meinen Nickname veröffentlichn?

Hallo an euch alle,

habe eine Frage bezüglich der Privatsphäre.

Darf man einen Screenshot erstellen von einen meiner Accounts und diesen auf Facebook veröffentlichen wo detailiert beschrieben steht, dass man mich dort auch findet?

Also auf dem Screenshot ist folgendes zu sehen: Mein Nickname Mein Profilbild (bin nicht ich)

Dennoch fühle ich mich gestört da mein Account öffentlich zur Schau gestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Donner123, 24

Dein Profilbild und Name ist sowieso immer öffentlich sichtbar. Von daher ises nicht wirklich verboten. Außer vielleicht Urheberrechtsverletzung, wenn er dein Bild nutzt. Aber da du das ja selbst nicht bist...solltest du mal eher prüfen ob du nicht vielleicht selbst die Urheberrechte des Bildes verletzt hast. Aber das is ein anderes Thema.

Antwort
von Turbomann, 9

@ BBMR794

Auf FB bist du nicht mehr geheim, sondern alles was du dort ausstellst, gehört dir nicht mehr. Lese die Bedingungen dort.

Ob das jemand anderes machen darf, kommt auf den Fall an, ob dir jemand deinen Ruf schädigen will oder ob es sich um andere Dinge handelt.

Dein Nicknamen sagt gar nichts aus, kannst du beweisen, wer das auf FB hochgeladen hat?

Deshalb sollte man aufpassen, was man über sich erzählt im Internet - egal wo man sich angemeldet hat.

Das was du hier schreibst, kann man ganz sicher  mit deinem Nicknamen sonst im Netz finden, wo lebst du denn?

Man sollte auch niemals überall denselben Nicknamen benutzen.

Außerdem kann man deine Fragen und was du hier schreibst genauso lesen, wie von allen Usern hier und die wo hier reinschauen und mitlesen.

Wenn du dich gestört fühlst, dann bleibst dir nur eines: nur auf einer Stelle schreiben oder abmelden.

Antwort
von user6363, 24

Solange die Informationen öffentlich sind, ja. Und solange man nicht zur Straftat aufruft. 

Antwort
von BBMR794, 7

Wohl falsch ausgedrückt, der Screenshot handelt sich nicht um Facebook sondern einer anderen Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community