Ich fahre diesen Sommer nach Spanien und würde mir gerne dort "mi lucha" = "mein Kampf" kaufen, nur aus geschichtlichen Gründen. Nun wenn die Grenzbeamten am Flughafen das in meinem Koffer finden, gibt es dann Probleme?
warum sollst du es nciht lesen können? das ist nicht verboten, warum auch!
so gut, verführerisch überzeugend hat A. H.*
nun wirklich nicht geschrieben, dass man da Angst vor "Ansteckung" haben sollte...
Solange du nicht nen ganzen karton von Mein Kampf im Koffer hast, dürfte das kein Problem sein.
viele Grüße Cornelia

Nein, aber manche haben es noch aus der Kriegszeit!
IN ÖSTERREICH IST DER HANDEL ILLEGAL!
Habe dir eine Freundschaftseinladung geschickt.. lies was ich dazu schrieb.

Hallo,
meines Wissens ist der Handel mit dem Buch in deutscher Sprache verboten. Im Ausland wie z.B. in Spanien kann man es allerdings ganz legal kaufen und in der entsprechender Landessprache auch einführen.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie ich selbst vor etwa 20 Jahren erlebt habe.
Ich hatte mich für eine Ausgabe in deutscher Sprache interessiert (weil ich keine Fremdsprache perfekt beherrsche) und war auch in einem Antiquariat fündig.
Ich sollte unterschreiben, daß ich es aus rein geschichtlichem - und antiquarischem Interesse kaufen will. - Hätte ich auch alles gemacht, wenn ich mir den Kaufpreis von 200.- DM von meinem Lehrlingsgehalt hätte leisten können!
Wäre aber dafür ein Original.
Nette Grüße
Fritzla2
der ist heute noch viel höher, aber soweit ich glaub ist mein kampf in deutschland auf den index, frag lieber nach, den das buch ist es wirklich nicht wert strafe zu zahlen, habs gelesen, hat sich nur bestätigt das ein depp war.
hihi
ja gibts, er war ja österreicher