Es heißt, man sollte am Tag 2-3 Liter Flüssigkeit trinken. Ich trinke mehr als 3 Liter Wasser, dazu esse ich auch noch Gemüse und Obst un trinke Milch. Ist das nicht zu viel? Ist das vielleicht schlecht für die Blase? Was könnte schlecht sein? LG, Kriecher
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Solange man noch trinken "mag" (der Körper gibt ja irgendwann deutliche Zeichen, dass er genug hat) ist es vollkommen unbedenklich, Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Das dürfen dann auch mal gerne vier-fünf-sechs Liter sein. Wenn man viel schwitzt oder die Niere viel arbeitet, kann das sogar nötig sein.
nun,..ich denke das es nicht schlecht ist,solange es dir gut geht....bei drei Liter mußt du darüber noch nicht nachdenken...

Am Stück oder am Tag ?
Am Tag
ne wasser kannste soviel trinken wie du willst, nur die blase wird sich dementsprechend bemerkbar machen

Ja mehr kann man sicher tricken,kriegt man dafür weniger Kopfschmerzen..

nein zu viel trinken kann man nie hat halt nur den nebeneffekt das man alle 10 min aufs klo rennt und mal pissen muss
Mach zu, deine Nieren und auch die Blase freuen sich über so viel Flüssigkeit.

ich wüsste nicht was daran schlecht sein soll besser zuviel wie zu wenig
Nope, das von Dir geschilderte ist in Ordnung. Du scheinst ja auch aktiv zu sein und für die Nieren und die Blase ist das sogar hervorragend, denn die werden ordentlich gespült, aber nicht überlastet, was eher bei zu wenig Flüssigkeit der Fall sein kann. Achte allerdings darauf, diese Wassermengen nicht auf einmal oder in kürzester Zeit zu dir zu nehmen, denn das kann eine osmotische Reaktion zur Folge haben, bei der Mineralien aus den Zellen ausgeschwemmt werden. Sechs oder sieben Liter sind jedoch eindeutig zu viel; dann müsstest du nämlich anfangen, wegen der genannten Osmose Elektrolyte zu dir zu nehmen.

Mit allzuviel Wasser schwemmst du lebenswichtige Mineralien aus deinem Körper.
Von wegen trinken soviel du willst.
3 Liter ist aber gerade noch ok.
Das Ausschwemmen setzt erst ein, wenn sehr viel Flüssigkeit in sehr kurzem Zeitraum eingenommen wird. Je nach Verfassung und Bewegung gelten Mengen von sogar weit über 3 Litern als unbedenklich - aber eben nicht innerhalb von 10 Minuten. Datei sollte es sich dann aber auch um mit Elektrolyten angereicherte Getränke handeln, die nicht belasten. Milch ist da weniger geeignet.

mit der milch würd ich etwas aufpassen - Nieren
..und Galle...

Schlecht für die Blase??? - Das Gegenteil ist der Fall, je mehr Nieren und Blase arbeiten, desto besser bleiben sie "in Schuss". Es macht allerdings wenig Sinn (und wahrscheinlich hätte auch ein "Vieltrinker" damit Probleme) diese große Menge auf einmal zu sich zu nehmen. Besser ist es, die Flüssigkeitsaufnahme schön zu verteilen.

Ja, wieso sollte dies schaden?
Mustt höchsten ein bisschen vermehrt pipi machen gehen ;O) oder wirst vermehrt schwitzen
lass dich mal vom arzt checken ich glaub das könnte auf diabetes hindeuten. muss aber nicht.