Ich möchte gerne wissen ob mann 2 oder 3 Jobs auf 400 Euro basis haben darf Danke im vorraus

Du darfst so viele 400 Euro Jobs haben, wie der Verdienst insgesamt 400 Euro nicht übersteigt. Sonst darfst Du die Jobs zwar behalten, mußt sie aber versteuern.
So ist es.

Als Beispiel:
In Job A verdiene ich im Monat 120.-
in Job B verdiene ich im Monat 50.-
in Job C verdiene ich im Monat 100.-
------
270.-
kann also noch einen vierten Job annehmen, in dem ich aber nicht mehr als 130.- verdienen darf, denn sonst würde das die Summe von 400.-übersteigen und somit steuerpflichtig werden.
ErsterSchnee am 8. März 2009 19:31 Fast. Job A bleibt als 400-Euro-Job steuerfrei, die Jobs B bis D werden dann versteuert. Job B mit Steuerklasse 1, 2, 3, 4 oder 5 (je nach persönlichen Verhältnissen, wenn keine Hauptbeschäftigung da ist), Job C und D mit Steuerklasse 6, da bleibt dann fast nichts von übrig.
ErsterSchnee am 8. März 2009 19:34 gnmpfz - die Antwort kam nicht ganz so, wie sie sollte.
Also wenn Du 400 Euro gesamt nicht übersteigst, dann bleibt alles steuerfrei. Wenn Du mit Job D die 400 Euro übersteigst, passiert das, was ich oben geschrieben habe.
Malkia am 8. März 2009 19:51 Jo, sag ich doch:-), also nie nich über 400.- kommen.
einen "echten" 400€-job kann man nur einmal haben - alles andere läuft dann über eine steuerkarte, wie ein normales arbeitsverhältnis
nach meiner Kenntnis alle Arbeitsverhältnisse bis 400 Euro möglich, allerdings werden alle bei der Minijobzentrale gemeldet werden und die sind bei Überschreitung gnadenlos. Daher lassen sich die meisten Arbeitgeber nicht darauf ein.
Zwei 400 Euro-Jobs, wobei beide die 400 Euro erreichen, gibt es nicht. Schon möglich ist es, einen 400 Euro-Job zu haben und ein zweites Arbeitsverhältnis über 400 Euro.
Ihr meint vielleicht, es ist dass gleiche, aber dass stimmt nicht.
Bei jedem weiteren Arbeitgeber müsst Ihr zwingend angeben, ob schon ein 400 Euro Mini-Job besteht. Der Arbeitgeber muss dann entscheiden, ob er Sie anmeldet und seinen Arbeitgeberanteil tragen will. Den zweiten Job kann er nicht der Minijob melden und er kann auch nicht pauschal die 30% Abgaben nutzen. Er wird sich ausrechnen, ob die Kosten für eine reguläre steuerliche Anmeldung zu tragen sind und er sich die Arbeit machen will. Der Vorteil, die Stunden und der Verdienst spielen keine Rolle, da der Arbeitgeber variable abrechnen kann und die Höhe immer unterschiedlich sein kann, während beim 400-Euro-Job die 400 nicht überschritten werden dürfen.
Zwei angemeldet 400 Euro-Jobs gibt es nicht.
Das ist so nicht richtig, es kommt da auf die Einkünfte an, wie unten schon geschrieben.