Frage von Frani11, 58

darf man meeris baden?

also so das sie selbst entscheiden dürfen wennsie nicht mahr wollen ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BIoodMoon, 20

Auf keinen Fall Baden!
Viel zu viel Stress und sie könnten sich erkälten.
Nur im äußersten Notfall geht es, zum Beispiel bei einer Wurmkur oder ähnlichem, aber selbst dann sollte man auch Alternativen berücksichtigen.

Antwort
von derDennis97, 26

Auf Deutsch - Du fragst, ob man Meerschweinchen baden darf, wenn sie nicht einmal wollen!? Habe ich das richtig verstanden?

Beim Baden geht eine Schutzschicht in deren Fell/auf deren Haut verloren (soweit ich weiß). Hatte früher auch mal welche. Meerschweinchen müssen auf keinen Fall gebadet werden. Ist purer Stress für sie! Und wenn sie stinken, ist es eher der Käfig, nicht die Schweinchen.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/pflege/baden/

Antwort
von fuzznose, 22

Können ist das eine. Was man tun sollte das andere.
Klar kann man sie baden, aber das sollte eigentlich nicht vorkommen. Es sei denn, sie sind so dreckig dass man es nicht mehr weg bekommt. Dann aber nur mit einem Waschlappen und lauwarmem Wasser die betroffenen stellen leicht abreiben.

Antwort
von Stellwerk, 34

NEIN! Meerschweinchen können zur Not zwar schwimmen, sind aber grundsätzlich extrem wasserscheu! Sie zu baden, hieße, sie extremem Stress auszusetzen!

Antwort
von Krauseni, 3

Es ist auf jeden Fall nicht gut für sie. Einmal mussten wir unsere Meeris in so nem stinkendem Zeug baden, als sie Milben hatten.

Antwort
von LotteMotte50, 7

Nein auf gar keinen Fall du darfst deine Meerschweinchen nicht baden 

Antwort
von huldave, 24

Nein, nicht baden, das mögen die gar nicht

Antwort
von irgendeineF, 30

wen baden?! völlig unverständlich deine frage!