Frage von Schooocki, 63

Darf man Leute wegen WhatsApp PB Anzeigen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar: Ich habe heute ein Profilbild von einer Klassenkameradin runtergeladen und da sie dort sehr witzig aus sahr habe ich es 2-3 Freunden gezeigt. Grade ebend hatte sie mich angeschrieben das sie mich deswegen Anzeigen will.

Also: Darf man jemanden Anzeigen wenn er Unerlaubt das ÖFFENTLICHE WhatsApp PB Downloadet und es 2-3 Freunden zeigt anzeigen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von izzyjapra, 39

Es ist ja nicht direkt öffentlich. Es kann je nach Einstellung nur von ihren Kontakten gesehen werden. Aber wegen sowas anzeigen ist lächerlich, da wirst du mit Sicherheit nicht verurteilt. Lösch es einfach und gut ist

Kommentar von Schooocki ,

Ok, danke für die Antwort. Gelöscht habe ich es schon lange danke.

Antwort
von FeelThis, 32

Kommt drauf an. Wenn du es verschickt hast ist es eventuell möglich, wenn du es von deinem Display gezeigt hast nicht. Andererseits hat SIE das Foto reingestellt und muss auch die Verantwortung tragen. Woanders hochladen oder verschicken darfst du aber glaube nicht. Zeigen ist erlaubt soweit ich weiss.

Kommentar von Schooocki ,

ok verschickt habe ich es ja nicht. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten