Wuhki am 13.02.2009 um 10:16 Uhr
Kennt das nicht jeder? Man rennt in ein Kaufhaus und hat riesigen Durst, doch die Schlange vor der Kasse ist endlos lang.
Darf man dann schon trinken bevor man bezahlt hat, oder gilt das als "Diebstahl".
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Problem habe ich öfter mit meinem Sohn. Wenn es etwas Verpacktes ist, lege ich das Papier mit dem Strichcode sofort in den Korb zur Vorlage an der Kasse. Hatte schon öfter ungläubige Gesichter, aber noch nie Ärger deswegen bekommen.

Wenn du an der Kasse ganz normal bezahlst, wird sich keiner beschweren. Ich hab das schon öfters getan ;-) und nie Probleme bekommen. Und welche Eltern kennen das nicht, wenn sie mit Kindern einkaufen gehen, dann gibt's eben schon mal eine Banane oder was anderes bevor man durch die Kasse is...
Nicht, wenn du dann die angebrochene oder leere Packung an die Kasse stellst.
Wenn du bei der Kassa brav bezahlst, ist es kein Diebstahl. mach ich auch ab und zu, dass ich schon während dem einkaufen trinke.

Bei 35° hab ich das auch schon gemacht. Hat noch nie einer gemeckert...
Nee, wenn die Verkäuferin dann die leere Packung trotzdem über den Scanner zieht, bezahlst du doch. war oft bei meinen Kindern so, dass die die Keksverpackung schon im Laden aufgerissen habe, aber wir haben dann brav die halbe restliche Packung komplett bezahlt!!!!!

Machen wir auch und stellen dann die halbvolle Flasche auf´s Band. Hat noch nie jemand was negatives gesagt. Eher im Gegenteil, die geöffnete Flasche wurde nicht einfach weitergeschoben sondern meinem Sohn direkt wieder in die Hände gegeben.
vollimleben am 13. Februar 2009 10:24 Genauso ist es DH

Ja. Du musst es nur bezahlen bevor du rausgehst. Außerdem ist es ja noch im Laden. g
Naja. Ich mach das auch öfter und es hat noch nie einer gemeckert. :)
Wenn du nicht eine Stunde beim Detektiv verplempern willst, solltest du die 5 Minuten warten mit dem Verzehr bis du durch die Kasse bist.
Wuhki am 13. Februar 2009 10:21 ja gut aber ich denk mal wenn du den Grund erklären kannst, und nicht grad wie ein "Assi" rumläufst wird dir keiner was böses wollen.

Die Lebensmittel im Supermarkt darf man nicht aufessen, weil sie einem nicht gehören.
Es spielt gar keine Rolle wieviele Menschen das machen - die Argumentation "Das machen doch alle so." zieht überhaupt nicht.
Wer seinen Kindern nicht bezahlte Ware im Supermarkt zum Verzehr gibt ist ein sehr schlechtes Vorbild: Wie soll ein solches Kind den Unterschied von Eigentum und Besitz und die Einhalung sinnvoller gesellschaftlicher Regeln lernen? Solchen Eltern sind nicht nur frech sondern auch dumm, denn sie erschweren ihren Kindern die Zukunft. Manche merken das nicht einmal, wenn ihre Kinder dann später von der Polizei gebracht werden, weil die Sprösslinge im Laden ihre Eltern nachgeahmt haben. Erziehungsideal "Legal, illegal, scheißegal???"

Nein,darf man nicht! Dasist Diebstahl,sog."Mundraub" hiess es früher einmal! Mach das bloss nicht! Bekannte von mir wurde angezeigt vom Laden

streng genommen ist es noch nciht Dein Eigentum, aber wenn es gbezahlt wird, heilt das.

wenn du bevor du bezahlst etwas verzehrst dann ist das Diebststahl. Viele legen nämlich die leeren verpackungen in die Regale zurück.Wenn keiner was sagt an der Kasse dann ist das Glück für denjenigen..
Wuhki am 13. Februar 2009 10:26 keiner hat gesagt das man es nicht bezahlen möchte :)
Karabasch am 13. Februar 2009 10:31 Das ist schon klar das kann aber die verkäuferin nicht wissen. Ich komme aus dem Verkauf und es ist Diebstahl . Ich habe schon Leute darauf angesprochen und darauf hingewiesen das das evtl Ärger geben könnte..
Rein rechtlich gesehen ist das schon Diebstahl. Aber Ihr seid hier ja alles ehrliche Kunden!
Streng genommen ist es Diebstahl, denn erst mit dem bezahlen der Ware geht sie in Dein Eigentum über. Ich mache es nicht, habe aber auch noch nie gesehen, dass jemand dafür Mecker bekommen hat.
Genau. Ich denke das das fast schon normal im Supermarkt is. Es is vielleicht offiziel nicht erlaubt, wird aber geduldet!
Das habe ich auch schon gemacht, speziell wenn es heiß ist, habe ich eine Flasche angetrunken. Ich mache die Kassiererin immer darauf aufmerksam, damit nichts ausläuft. Es hat sich noch nie jemand beschwert.