Frage von Safiyecik, 31

Darf man Kopfkissen aus Hygiene grüden nicht zurück geben im Handel?

Ergo Kopfkissen sind zu groß ( 80zu80) und zu weich und ich kann's nicht gebrauchen! Hab kein Kassenzettel mehr!

Antwort
von nottingham, 31

Kommt drauf an wie lange du die Kissen schon hast, aber sollte eigentlich kein Problem sein, denke ich. Aber ohne Kassenzettel wirds sehr schwierig sie zurückzugeben.

Antwort
von LinChan2805, 30

Ohne kassenzettel hat sich das Thema eh schon erledigt.

Kannst du nur versuchen weiter zu verkaufen oder du nähst sie dir um in kleine Sofakissen oder so.

Kommentar von Safiyecik ,

Also Kassenzettel ist wichtig aber wenn ich's nicht hab und der Strichcode wird akzeptiert von der Kasse dann ist es nicht so schlimm!

Kommentar von LinChan2805 ,

Der Strichcode hat doch mit dem Händler gar nichts zu tun! Der Strichcode wurde vom Hersteller auf das Produkt gemacht um es in ein Warenwirtschaftssyste einzupflegen. Das heißt der Artikel kann einfach mal von überall her sein.

Der Kassenzettel ist der Nachweis dafür das du die Kissen auch wirklich da gekauft hast und innerhalb einer Garantiezeit umtauschen kannst. Aber dadurch das du

1. den Kassenzettel nicht mehr hast, hast du keinen Nahweis
2. Muss der Händler nie umtauschen wenn es sich nicht um eine Garantiesache handelt, schließlich warst du ja im Laden und hast ausprobieren können wie weich die Kissen sind
3. Handelt es sich um einen Hygieneartikel. Das dänische Bettenlager weißt bei uns immer daraufhin das sie diese Artikel definitiv nicht umtauschen.

Ehrlich gesagt kann ich dir da keine Hoffnung machen, das sie den Artikel umtauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten