Darf man Kontaktlinsen immer tragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

man sollte tragepausen einlegen, ich rate zu 2 tagen pro woche. hängt natürlich von material, pflegemittel und tragesystem ab. eine kontaktlinse ist und bleibt ein frendkörper in einer körperöffnung und hat da eignetich nix zu suchen, greift in den tränenfilmhaushalt ein und regeneration des vorderen augenabschnittes findet nur dann optimal statt, wenn keine KL auf dem auge ist und das auge geöffnet ist (schlafen zählt da eben nicht, anaerober stoffwechsel!)

am computer funktioniert eine brille meißt besser, da man viel seltener blinzelt (10x weniger) und sich der akkomodationserfolg mit KL verringert.
soll heißen: mit brille ist es oft angenehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst du Kontaktlinsen immer tragen, solange du keine Probleme hast. Medizinisch kann es manchmal jedoch sinnvoll sein, diese während der Behandlung rauszunehmen, wie z.B. bei einer Bindehautentzündung oder einem Gerstenkorn.

Gruss
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?