Frage von Hinko13, 108

Darf man kleine Menschen anfassen?

Hallo, ich bin 13 und habe auf der Straße einen kleinen Mann (Zwerg) gesehen. Er ist 2 Köpfe kleiner als ich, aber erwachsen, so 30 oder 40. Ich habe ihm das letzte mal über den Kopf gestrichen und seinen Bart angefasst. Er hat nichts gesagt. Meine Eltern gleich, "lass den armen Mann in Ruhe". Denkt ihr es hat ihm etwas ausgemacht oder wieso hat er nichts gesagt?

Antwort
von Failea, 61

Nein, darf man nicht!

Der Mann war übrigens kein Zwerg (das sind nämlich Sagengestalten), sondern wohl einfach nur Kleinwüchsig oder einfach klein gewachsen.. 

Wie würdest du dich fühlen, wenn auf der Straße wildfremde Menschen daherkämen und dich ohne zu fragen antatschen würden?

Das ist einfach nur extrem unhöflich und erniedrigend, sowie belästigend. Dass er nichts gesagt hat, kannst du ihm hoch anrechnen. Der hätte alles recht der Welt stinkwütend zu werden und dich zur Schnecke zu machen. 

Fass keine Menschen an die du nicht kennst, ganz einfach. Egal wie groß oder klein, dick, dünn, schön, hässlich, lila oder grün sind. egal. Es sind Menschen und du solltest jedem respektvoll begegnen. Dazu gehört dass man Leute nicht antatscht oder anglotzt....

Antwort
von Shiranam, 29

In unserer Kultur ist es nicht üblich, fremde Menschen ohne deren Einverständnis anzufassen. Es gilt als respektlos. Manchmal sogar als sexuelle Belästigung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für klein, 9

Hallo! Lass es künftig sein. Er will sicher nicht nur angefasst werden weil er klein ist. 

Er möchte behandelt werden wie jeder andere Mensch auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Nordseefan, 32

Und was machst DU wenn man dich einfach anfasst?

Vermutlich hat er einfach nichts gesagt weil er keinen Bock mehr drauf hat, er lässt es halt über sich ergehen, das es immer so dumme Leute gegen wird die in einfach antatschen.

Egal wie jenamnd ist oder aussieht wie alt erst: Man fast nicht einfach fremde Menschen an

Deine Eltern haben mit DEM satz auch nicht gerade was tolles gesagt, aber besser wie wenn sie gar nichts gesagt hätten.

Antwort
von beast, 53

naja  ich sags mal so: Würde  Dir das gefallen,  wenn  Dir ein wildfremder Mensch  den Kopp tätschelt  oder dir  die backen  kneift? Es  gibt  Sachen,  die  macht man einfach nicht. Auch  wenn Du es  vielleicht nicht böse  gemeint hast  und  die Kleinwüchsigkeit des Mannes  in Dir  Beschützerinstinkte ausgelöst haben sollte - das kann falsch  falsch verstanden werden. Die Reaktion Deiner Eltern hat das ja  gezeigt. Wenns  Dir  wieder mal  knuddelig  zumute ist,  dann frage  vorher  ob  Du  darfst  ^^

Antwort
von Negnus, 33

Du bist ja das allerletzte. Ich hoffe ich wäre derjenige gewesen bei dem du das gemacht hättest, dann hättest du in den nächsten 3 Sekunden aber eine Sitzen gehabt. Menschen wie du können einem nur leid tun

Antwort
von AnonymerBaer, 31

Alter? Warum fasst man wild fremden Menschen ins Haar?

Antwort
von Samika68, 28

Hättest Du einem "normal" großen, erwachsenen Mann auch den Kopf getätschelt und in den Bart gefasst?

Das Verhalten war ziemlich respektlos - nur weil der Mann kleinwüchsig ist, ist er keine Zirkusattraktion! Und der Ausspruch Deiner Eltern "lass' den armen Mann doch..." Wieso ist der Mann denn arm?

Vielleicht hat er, trotz Kleinwuchs, ein erfülltes Leben.

Ist es nicht egal, ob klein oder groß, dick oder dünn? Es sind alles Menschen und sie verdienen Respekt!

Antwort
von fusselchen70, 32

Also wenn das kein Fake von dir ist dann geh doch mal bitte zum Kinderpsychologen und lass mal deinen emotionalen IQ untersuchen. Vielleicht ist da noch was bei dir uu retten.

und sag deinen Eltern, ihr Urteil, das der Mann arm ist oder arm dran ist können sie gerne für sich behalten

Antwort
von AlterHallunke, 27

Soll ich dir jetzt gleich eine reinhauen oder solln wir das später machen. Jetzt mal ehrlich der Mann kann nichts dafür und du behandelst ihn wie ein hund.

Antwort
von HalloRossi, 13

Deine Mutter hat recht, dein Verhalten ist unmöglich!

Antwort
von jimpo, 21

Das war sehr respektlos und unterste Schublade. Schon mal gehört? " Die Würde des Menschen ist unantastbar ".  Schreib Dir das hinter die Ohren.


Antwort
von Niklas140102, 46

Weil er sich für seine Körpergröße schämt.

Wie würdest du es finden wenn irgendein Mann über dein Haar geht

Kommentar von fusselchen70 ,

Woher willst du denn wissen, ob sich jemand für seine Körperlänge schãmt?

Kommentar von Niklas140102 ,

hat er doch geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community