Frage von katischee1, 198

Darf man Khimar dann anziehen?

Assalamu Aleikum Geschwister!.. und zwar hätte ich eine Frage zum Khimar.Also ich trag schon lange Hijab so normales halt mit langen Kleidern und so und meine frage ist wen man beginnt khimar zu tragen muss man es dann auch für immer tragen oder darf ich dann wieder mein normales hijab anziehen halt so zur Abwechslung ...ich trage auch nicht so extrem enge Kleider mit hijab.

Dankee im Voraus:)

Antwort
von Evo1991, 198

Solange du dich bedeckst ist es egal... du kannst heute mit hijab mrg mit khimar über mrg auch mit bettlaken dich bedecken solange dein Körper vorschriftsmäßig bedeckt ist .. das ist wie kann ich heute auf einem grünem gebetstpeppich beten statt auf dem gelben ... Die Absicht und die Pflicht ist erfüllt der Rest wie die Farbe schnitt oder der Stoff spielt keine Rolle

Antwort
von Geansehaut, 181

Du kannst es abwechselnd tragen.

Antwort
von fadwa178, 183

Ja natürlich kannst du das ab und zu tragen.

Kommentar von katischee1 ,

Asoo okey Danke ^_^

Kommentar von fadwa178 ,

Bitte 😊

Antwort
von ItsJustMe38, 150

Ich will jetzt nicht darauf eingehen, wie eine islamische Kleidung auszusehen hat, aber:
Je besser/islamischer du dich ansiehst, desto besser.

Es ist sodurch auch besser nur vorübergehend sich besser zu kleiden, als garnicht.

Also zieh das Khimar einfach an :)

Kommentar von youarewelcome ,

Deutsche Sprache, "schwäre" Sprache..vor allem die Grammatik hat es in sich!

Kommentar von LolleFee ,

Du tust gerade so, als ob man die Antwort nicht verstünde! Ganz ehrlich, Dein Kommentar trägt NICHTS zu einem kulturellen, menschlichen Miteinander bei, im Gegenteil. Du verhärtet hier Fronten, ohne dass es überhaupt um die Sache selbst geht. Lass Deinen Zeigefinger stecken oder bohr damit in der Nase.

Dass ich ItsJustMe mal "verteidigen" würde, kommt einem Wunder gleich ;)) 

Kommentar von LolleFee ,

PS: Bevor mich gleich Dein Zeigefinger trifft, quetsche ich mal möglichst unauffällig ein s in verhärtet.

Kommentar von Alanbar31 ,

Du mit dein Deutsch , wenigstens verstehen wir es und können neben bei mehrere Sprachen als du !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community