Frage von Freya159, 39

Darf man Kamillentee in einer Eisen Teekanne kochen?

Ich habe eine neue Eisen Teekanne bekommen und noch nicht so viel Erfahrung damit. Ich weiß wohl, dass man keine Früchtetees darin zubereiten darf, aber wie sieht es mit Kamillentee aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JannesGil, 24

Nicht machen! Is nicht gut für Teekanne. Nimm Glaskanne is besser.

Kommentar von Freya159 ,

Also wirklich nur Schwarzer oder Grüner Tee?

Kommentar von JannesGil ,

Richtig. Hat meine Mutter mir so beigebracht!

Antwort
von Vist16783, 22

Also meine Oma macht das auch, und Sie lebt noch :D ob es geschmacklich anders ist kann ich dir nicht sagen :)

Antwort
von Lucky8Bastard, 27

Warum sollte man das nicht können?! Mir erschließt sich irgendwie nicht warum das nicht getan werden sollte?! o_O

Kommentar von Freya159 ,

Bei Früchtetee fängt die Kanne an zu rosten. 
Und generell bei Eisen Teekannen muss man sehr vorsichtig mit dem richtigen Tee sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community