Frage von Mich3lo, 24

Darf man jemanden auf einem neuen Moped (125ccm) mitnehmen ohne dass der Motor o.ä. geschädigt wird?

Antwort
von Nonameguzzi, 10

Also die ersten 1000km solltest du etwas langsamer angehen lassen wobei Gerüchte sagen das Moderne Motorräder aus Bekannter Japanischer Fertigung das nicht unbedingt brauchen ;)

(1000Ps Redakteure haben die neue Africa Twin Fabrikneu gleich zu ner Ralley genommen sie katte keinen Km Laufleistung bevor sie vollgas durch Gelänge ist ;)

Kommentar von Mich3lo ,

Hab eine Yamaha-MT 125 ;)

Antwort
von derhandkuss, 16

Sofern das Leichtkraftrad für 2 Personen zugelassen ist, macht diesem eine Fahrt mit 2 Personen nichts aus.

Antwort
von bmaschine, 22

wenn das Moped gerade neu ist, solltest du mit 2 Personen nicht gleich immer Vollgas geben, jedoch einen Schaden wird der Motor sicher nicht bekommen

Kommentar von Mich3lo ,

Okey, danke. 

JA ich weiß, dass man es erst einfahren muss, aber ich wusste eben nicht ob ich schon gleich direkt eine Person mitnehmen darf ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten