darf man jemandem filmen auf der straße damit man ein identifikationsbild hat um es bei der polizei zu melden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein darfst du nicht, du kannst die Polizei hinzu rufen. Mehr ist nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"dann sagte die eine laut "konichiwa" so damit ich es hören konnte und ich mich schlecht fühlte"

Weil sie dich gegrüßt hat? Ich glaube, deine Geschichte ist etwas übertrieben bzw. erfunden.

Kommentar von tapias19
28.05.2016, 20:12

die haben mich doch nicht gegrüßt die haben das geschrien, andere menschen waren anwesend. alle haben mich angeguckt. dann haben die 2 gelacht und weiter irgendwelche geräusche gemacht. und weiter gelacht. das ist respektlos und würdelos

0

Weshalb willst du sie anzeigen? Das Verhalten war lächerlich, aber nicht strafbar.

Kommentar von tapias19
28.05.2016, 20:01

weil das mit der absicht war mich zu diskrimieren und mich blosszustellen

0

Nein darfst du nicht. Aber wegen was willst du die anzeigen?

Kommentar von tapias19
28.05.2016, 20:03

weil sie diese ganzen eräusche gemacht haben, mit der absicht dass ich mich schlecht fühle / mich blosszustellen für mich ist das rassismus und respektlosigkeit

0
Kommentar von tapias19
28.05.2016, 20:03

dann haben die 2 gelacht

0
Kommentar von lanlan0000
28.05.2016, 20:04

Dann war das halt kindische verhalten. Musst du drüber stehen und wegen so etwas nicht den Kopf zerbrechen

0
Kommentar von tapias19
28.05.2016, 20:10

ich weiss aber so was geht nicht, so was macht man nicht. und man will natürlich nicht dass solche menschen ihrem spass haben und mit einem lächeln davon kommen. solche menschen sollten eine konsequenz für ihre rassitischen handlungen bekommen ich meine die haben das laut geschrien als ich an denen vorbei gegangen bin. andere menschen waren anwesend und für mich war das einfach nur eine große respektlosigkeit mir gegenüber

0

Was möchtest Du wissen?