Frage von BlaccJesuz2Pac, 130

Darf man jemandem den Tod wünschen und/oder sich über den Tod lustig machen?

Ich kenne Leute die z.B. unsere Lehrerin hassen und ihr den Tod wünschen was ich total übertrieben finde.Ich denke dass das gar nicht geht und dann vor allem noch wegen so einer Kleinigkeit...

Was meint ihr dazu ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bachforelle49, 68

ausgerechnet über Lehrerin, das ist ja krass.. was hat die euch denn getan? take it easy.. immer wieder kommt der Humor zu kurz, aber wichtig ist dein Selbstbewußtsein, daß du dich nicht unterkriegen läßt. Dann brauchst du dich auch nicht über eine schiefe Nase oder sonst was aufzuregen. Sprich vorher aus, was dich stört, denn das ist besser, als dem anderen die Pest an den Hals zu wünschen.. Leider wird immer gebuckelt, deshalb ist wichtig, daß du so lebt, daß du nicht immer mit dem Strom schwimmst, sondern du es dir erlauben kannst, auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Du solltest nicht mit den Wölfen heulen, um dich behaupten und bewähren zu müssen. Denn wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein und wie man in den Wald hinein ruft, so kommts auch heraus. ein Eimer Wasser in der Wüste gilt mehr als alles Geld der Welt, denn dein Körper wird es als köstliche Gabe empfangen und empfinden :-)

Antwort
von amy2107, 72

finde auch, dass das garnicht geht, egal ob mans nun wirklich efnst meint oder nur so dahersagt. wenn jemand meinem kind was tun würde, dem würde ich den tod wünschen.... das ist aber ja nochmal was anderes

Antwort
von 969669, 72

Hmm, schwere Frage.

Ich denke, da muss man unterscheiden zwischen wirklichem Wünschen und einfachem Sagen wenn man unter Freunden ist. Wirklich den Tod hat meiner Meinung nach niemand verdient, erstrecht kein Lehrer, auch wenn er vielleicht wie ein Arschl**h erscheint.

:)

Kommentar von BlaccJesuz2Pac ,

ja so ungefähr denk ich auch

Antwort
von khaleesi1111, 60

wenn mich jemand unerträglich nervt oder ich ihn hasse kommt es schon mal vor, dass ichvder Person den Tod wünsche
aber eig sollte und macht man das nicht🙈