gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man jemand auf dem Gepäckträger mitnehmen?

gefragt von sambaHB am 23.04.2008 um 17:38 Uhr

Gestern habe ich auf dem Gepäckträger meines Fahrrads jemanden mitgenommen und wurde von der Polizei gestoppt. Die behaupteten das sei verboten. Da ich von solch einem Unsinn noch nie gehört habe, fältt es mir schwer das zu glauben. Stimmt das? Hat jemand eine Quelle dafür?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11898)
Fahrrad (1026)
Verkehr (567)