Frage von Julia230802, 206

Darf man jeden Tag duschen gehen,ist das gut für die haut?

Hallo ich wollte mal fragen ob jeden Tag duschen gehen gut ist

Antwort
von technikexperte, 182

Hier ein interessanter Artikel: http://web.de/magazine/gesundheit/taeglich-duschen-koerper-hygiene-gesund-304825...

Antwort
von Meerblicker, 206

Wegen der Arbeit dusche ich täglich. Ich nehme nur Shampoo und eine einfache Cremseife. Obwohl ich außer Gesicht und Hände nichts eincreme, nimmt meine Haut mir das nicht übel. Wenn ich an freien Tagen mal länger nicht dusche, stelle ich aber auch nicht gleich ekelhafte Veränderungen an meinem Körper fest! Lass dich von Sprüchen wie  Täglich duschen ist Pflicht  und  Alle 2 Tage – igitt  nicht verrückt machen. Jeder hat ein anderes Bedürfnis und einige riechen schon am zweiten Tag streng, andere nach einer Woche noch nicht.

Kommentar von CocoKiki2 ,

dir könnte meine antwort auch helfen. bitte auf keinen fall cremeeifen oder sonstige seifen verwenden. seifen sind basich und schaden deiner haut. machs lieber so wie ich. die schönheit deiner haut wird dich nach kurzer zeit schon überzeugen. achte aber auf den ph wert und, dass es keine aggressive beduftung enthält wie zb das cd rhababer schorle duschgel.

Antwort
von CocoKiki2, 32

ich dusche meist zweimal am tag aus sportlichen gründen sozusagen :D. tenside, egal welcher art sind aber nie gut für die haut udn deswegen dusche ich folgendermaßen. ich schäume die miefenden körperpartien mit duschgel ein (achseln, po, geshclehctsteil, füße) und wasche es wieder ab. alle anderen körperpartien wasche ich gründlich mit warmen wasser und meinen händen ab. eine katzenwäsche sozusagen. effektiv für schöne haut, es müffelt auch nichts, geht schnell und spart wasser. kann ich jedem nur empfehlen anstatt seine haut täglich unnötig mit tensiden zu quälen, denn das macht sie auf die dauer hässlich und wer kann das schon wollen?

Antwort
von Nico1219, 72

Es ist nicht gut für die Haut. Du solltest dich jeden 3. Tag waschen, wenn du es nötig hast (Sport,Arbeit usw) dann kannst du es auch alle 2 Tage machen

Antwort
von SechsterAccount, 55

Ich mach es zwar und viele andere auch trz. Ist es nicht gesund weil die Fettspricher der Haut sich dann nie ganz auffüllen können deswegen sollte man nur jeden 3. Tag aber das pack ich nicht x

Antwort
von julietkilo, 51

Zu oft duschen ist eigentlich nicht so gut dennoch dusche ich eigentlich jeden Tag weil ich es einfach für mich persönlich hygienischer finde. Ich musste einmal ungeduscht auf die Arbeit weil ich total verschlafen hatte und hab mich den ganzen Tag total dreckig gefühl. Und noch als Zusatz ich bin keiner von denen der den ganzen Tag nur putzt und so ich bin viel lieber z.B. draußen beim Downhill  im dreck unterwegs.

Kommentar von CocoKiki2 ,

hi, lies dir mal meine antwort durch. so duscht man sich richtig. ich stehe in engem kontakt mit hautärzten und weiß es daher. probier es mal aus, es macht dich schöner, spart zeit und du kannst ein paar minuten länger schlafen. achte aber auf ein phneutrales duschgel ohne agressive beduftung. bitte keine seife!

Antwort
von NoEmotionMaedl, 47

Es ist schäflich für die Haut, alle zwei Tage reicht auch. 

Antwort
von dennischillig, 49

Das ist sogar besser

Kommentar von Julia230802 ,

Oki vielen dank

Antwort
von Frogfoot, 44

Naja wenn du streng riechst du aber etwas vor hadt(z.B. Arbeit) haste ja keine andere wahl... musst ja nich jedesmal ne stunde duschen reicht ja auch ne katzenwäsche

Antwort
von Hainzelmann, 42

Eine Studie hat bewiesen, dass zu häufiges Duschen der Haut schadet.
Aber im Sommer muss das trotzdem sein, im Winter kann man ja mal nur jeden 2. Tag oder so.

Antwort
von MaxGansimaxl, 41

Jop und du riechst jeden tag bessrr! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community