gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man jeden Hund scharf machen?

gefragt von coffey72coffey72 am 13.03.2009 um 10:38 Uhr

Wo wir es heute schon mit den Hunden haben....

In unserer Strasse gibbt es Spileplätze, einen Park und jede Menge Kinder. Mit ein Grund, warum wir mit unseren Kids dorthin gezogen sind.

Nun gibt es aber auch einen Spinner, der es für einen guten Gag hält, seine beiden Hunde (für deren Rasse man keinen Wesenstest braucht) zu Kampfhunden auszubilden.

Darf eigentlich jeder Hundebesitzer sein Tier zum potenziellen Beisser abrichten? Ich traue diesen Viechern drchaus zu, ein Kind anzufallen wenn nicht gar schlimmeres.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33284)
Kinder (17050)
Tiere (13313)