Frage von Hihi2960, 94

Darf man jede Musik auf Twitch benutzen?

Diese Frage gibt es zwar schon, aber ich habe noch keine "hilfreiche" Antwort gefunden. Und zwar, darf man auf Twitch jede Musik benutzen die man will? Mir ist klar, das man dann das Video nicht auf YouTube "reuploaden" kann! Ich sehe nur so viele die alle möglichen Musiktitel als Hintergrund Musik benutzen. Haben die 'ne Lizenz oder darf man das?

Antwort
von Zaccubus, 92

du darfst während dem streamen JEDES lied laufen lassen. sollte dies aber urheberrechtlich geschützt sein, wird der sound bei den VODs gemutet. benutzten darfste aber jedes lied was du willst

Kommentar von Hihi2960 ,

Was heißt das also, wenn man die Funktion an hat, dass Twitch die Streams für paar (ich glaube zwei) Wochen anschaubar macht? Wird der Sound dann einfach ausgestellt? Danke für die Antwort! ;D

Antwort
von sacha220899, 78

Ich habe neustens gehört, dass das anscheinend nicht mehr so leicht ist wie sonst. Anscheinend darf man, wenn man mit Twitch Geld macht, KEINE urheberrechtsgeschützen Lieder verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten