Frage von silberquark, 214

Darf man Jäger sabotieren?

Wenn ich z.B. die Jägerhäuschen fälle, bekomme ich dann eine Strafe?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MarkusKapunkt, 46

Erst einmal Danke fürs melden meiner Antwort. Hat dich mein scharfer Ton etwa verletzt? Wenn du keine ehrliche Meinung verträgst, dann stell bitte auch keine solchen Fragen, bei denen die Antwort schon auf der Hand liegt.

Und jetzt bekommst du noch eine weitere ehrliche Antwort von mir:

Du hast keine moralische und auch keine rechtliche Handhabe, einen Hochsitz zu fällen.

Moralisch ist es unter aller Kanone, weil sich auf dem Hochsitz ja gerade ein Jäger befinden könnte. Davon einmal abgesehen, ist die Jagdausübung ein wichtiger Faktor zur Aufrechterhaltung unseres heimischen Ökosystems. Ohne Bejagung würden sich die Tiere unkontrolliert vermehren. Das hat für die Tiere selbst weitaus mehr nachteilige Folgen, als wenn sie waidgerecht geschossen werden. Ein Jäger ist immer bestrebt, das Tier möglichst schmerzfrei zu erlegen. Natürlich kann dies nicht immer gelingen, was natürlich schade ist und auch ethisch bedenklich, aber es ist nun einmal notwendig. Das hat mit Perversion oder Krankhaftem Tötungswahn nichts zu tun, sondern einzig und allein damit, den Wald und das Wild zu hegen und zu pflegen.

Rechtlich ist es Sachbeschädigung und strafbar. Möglicherweise wirst du sogar wegen eines versuchten Körperverletzungs- oder sogar Tötungsdeliktes herangezogen. JA, du bist ein Verbrecher und gehörst zu recht hart bestraft, wenn du solche Absichten hast und sie in die Tat umsetzt.

Jetzt melde mich ruhig nochmal!

Kommentar von silberquark ,

Es gibt auch zu viele Menschen auf der Erde und die tötet niemenad, aber bei Tieren darf man das, weil sie manchen Leuten weniger wert sind, weniger lebenswert. Und dann ermordet man einzelne Tiere, weil das "für alle das beste ist". Das ist sehr pervers finde ich.

Und ich fälle das Häuschen ja nicht, wenn der Jäger darin sitzt.

Außerdem habe ich dich gar nicht gemeldet :s

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Du fällst den Hochsitz überhaupt nicht, damit das klar ist! Vielleicht solltest du mal eine Therapie machen. Dein Menschenhass ist ja schon krankhaft.

Kommentar von silberquark ,

Ich habe nur gesagt, dass der Mensch nicht einfach einem Tier das Leben nehmen sollte, weil er meint, das sei das beste für alle, das tut man beim Menschen ja auch nicht. Ich wünsche mir die selbe Achtung für das Tier.

Nicht böse sein :(

Kommentar von dsupper ,

Ich finde es höchst merkwürdig, dass du dich so sehr gegen Jäger und das Töten von Tieren aussprichst - aber dich selbst - da du Fleisch isst, zu den großen Massenmördern der Tiere zählen darfst.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-habe-bauchweh?foundIn=user-profile-que...

Die Millionen von Rindern und Schweinen und Geflügel sterben ja nicht aus Altersschwäche, sondern werden - brutaler als ein Jäger es macht - geschlachtet - oft sogar OHNE Betäubung. Alle, die Fleisch essen, nehmen diese Massentierzucht und die Abschlachterei in Kauf.

Und die "Nutztiere" führen von Beginn ihres Lebens an ein sehr viel schlechteres Leben als die Wildtiere - die bis zu ihrem Tod wenigstens noch artgerecht leben können.

DARÜBER solltest du dir mal Gedanken machen, statt über andere herzuziehen. Aber es ist ja so viel einfacher, anderen eine Schuld zuzuweisen und das eigene Fehlverhalten zu ignorieren.

Kommentar von dsupper ,

Eines noch: Nein, ich bin weder Vegetarier noch Veganer noch bin ich Jäger - aber deine entsetzliche Doppelmoral finde ich sehr erschreckend.

Antwort
von Raketenfritze, 43

Selbstverständlich ist das nicht erlaubt, das ist Sachbeschädigung!

Unabhängig davon ist mir auch nicht ganz klar, was du meinst damit erreichen zu können... Deswegen werden nicht weniger Tiere erlegt, sondern höchstens an anderen Stellen.

Wenn es dir nicht passt, dass es Jagd und Jäger gibt, dann solltest du dich vielleicht in einer politischen Gruppierung engagieren, die dieses Ziel verfolgt, das ist der einzig vernünftige Weg.

Wie intensiv hast du dich denn mit der Jagd beschäftigt und wie kommst du zu deiner ablehnenden Haltung?

Kommentar von silberquark ,

Ich finde das komisch Tiere so zu töten. Das fühlt sich irgendwie pervers an...

Kommentar von Raketenfritze ,

Naja, du findest es "komisch" und es fühlt sich "irgendwie" pervers an... Das klingt ehrlich gesagt nicht, als hättest du dich eingehend damit beschäftigt, wie die Jagd überhaupt funktioniert und wie die Erlegung von Wild in der Praxis abläuft...

Was genau an einem präzisen, schnell tödlichen Schuss schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht, es ist der verantwortungsvollste und ethisch beste Weg, Fleisch zu gewinnen. Wenn du prinzipiell gegen das Töten von Tieren bist, dann ist deine Aussage nachvollziehbar, trotzdem finde ich es verwunderlich, dass du dann die Jagd so kritisch siehst, Massentierhaltung und Schlachtung am Fließband aber komplett außer Acht lässt...

Wie bist du auf das Thema aufmerksam geworden?

Antwort
von Jagdmeister123, 17

Bist du vielleicht ein AntiÖko? Wieso willst du der Natur so etwas antun, und gegen die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts kämpfen?!? Das ist dermaßen moralisch verwerflich!!! Und warum möchtest du so etwas DUMMES überhaupt anstreben?

Kommentar von silberquark ,

Weil der Mensch sich schämen sollte, Tiere zu jagen und zu erschießen. Die Natur reguliert sich schon irgendwie!

Kommentar von Jagdmeister123 ,

Ach ja die Natur reguliert sich schon irgendwie, natürlich, und wie soll das bitte gehen??? Warscheinlich Irgendwie!

Kommentar von silberquark ,

JA! Natürlich regelt sich die Natur. Wer hätte denn einen Nachteil daraus, wenn die perversen Jäger aufhören, Tiere zu töten? Niemand!

Kommentar von Jagdmeister123 ,

Die gesamte deutsche Wirtschaft hätte einen Nachteil da die Jagd mehrere Milliarden Euro Umsatz macht und somit nicht einfach beendet werden, und hast du gerade 365798 Einflussreiche Personen Perverse genannt?!?

Antwort
von stichelhaar, 54

Ja, das ist eine Straftat und wird bestraft. Wie kommst du denn überhaupt auf so eine Idee? Weißt du überhaupt, welche Aufgaben JÄGER haben? Wie wichtig sie sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten