Frage von SchiaraSchiara, 28

Darf man Inhalte von einer Webseite für ein Referat abgeändert benutzen?

Hii ich wollte für ein Latein Referat eine Seite als Hilfe und Vorlage nehmen, also einiges lasse ich auch weg und änder ich um, aber die Beisielsätze würde ich gerne benutzen und ich weiß nicht, ob ich das darf. Die Seite heißt Lernable.net und wenn ich es öffne steht da oben im Link (?) auch freeload. Könnt ihr mir helfen ? Danke schon mal ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von officialrustic, 16

Abgeändert darfst du sie verwenden, aber für ein Referat auch genau so wie sie da stehen. Aber änder sie lieber ein wenig, denn das kommt bei Lehrern immer gut an! Aber in beiden Fällen immer die Quelle dazu schreiben! z.b: Quelle: Google Bilder oder so!

Lg :)

Kommentar von SchiaraSchiara ,

bei der quelle reicht aber doch auch einfach Lernable.net oder ?

Kommentar von officialrustic ,

Man muss nur wissen, woher du es hast. Es würde im Prinzip auch "Lernable" reichen. :)

Kommentar von SchiaraSchiara ,

Okay danke ^^

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 18

Alles, was du bei anderen entnimmst, musst du für deine Arbeit als Quelle angeben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten